Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Customer service lead (m/w/d)

Güssing
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Du bist kundenorientiert, IT-Affin und Bildung liegt dir am Herzen? Dann werde Teil des Teams als Customer Service Lead (m/w/d)!

🎶 Bildung gestalten. Zukunft bewegen – mit einem der führenden Verlage im DACH-Raum“

Seit fast 80 Jahren setzt unser Kunde Maßstäbe im deutschsprachigen Bildungswesen – mit hochwertigen Lehr- und Lernmedien von der Volksschule bis zur Erwachsenenbildung. Als einer der wenigen verlegergeführten Fachverlage kombinieren sie didaktische Tiefe mit Innovationskraft – ob analog oder digital.

Ihre Stärke: Inhalte, die wirken. Ihre Ambition: Bildungsvielfalt fördern – lokal wie global.



Deine Benefits

* Dich erwartet eine offene und wertschätzende Du-Kultur & respektvolles Miteinander

* Flexibilität: Gleitzeit & die Möglichkeit, 1 Tag im Homeoffice zu arbeiten.

* Mobilität leicht gemacht: Sie übernehmen dein Jobticket & alternativ stehen dir kostenlose Firmenparkplätze zur Verfügung.

* Verpflegung & kleine Extras: Von täglichem Essenszuschuss über voll ausgestattete Küche bis hin zu kostenlosen Getränken & frischem Obst.

* Teamgeist wird hier großgeschrieben: Regelmäßige Teamevents wie z. B. große Grillfeier stärken den Zusammenhalt über alle Abteilungen hinweg.

* Weiterbildung & persönliche Entwicklung: Sie unterstützen deine Entwicklung mit Weiterbildungen – individuell abgestimmt auf deine Rolle.

* Vergünstigungen & Mitarbeiterrabatte: Attraktive Rabatte auf Verlagsprodukte und Zugang zu zusätzlichen Corporate Benefits

* Ein qualifikationsabhängiges Monatsbruttogehalt auf Basis einer Vollzeitanstellung ab 3.500€ – je nach Erfahrung und Qualifikation zahlen sie dir natürlich gerne mehr.


Deine Aufgaben als Customer Service Lead

* Leitung des Customer Service Teams sowie Sicherstellung einer erstklassigen Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst

* Hauptansprechperson für Schulen und Bildungseinrichtungen bei Fragen zu digitalen Unterrichtsmaterialien, Online-Plattformen und Apps

* Beratung von Lehrkräften, Eltern und Institutionen hinsichtlich Nutzung und Integration digitaler Angebote

* Entwicklung, Pflege und Verantwortung von Standard Operating Procedures zur Sicherstellung einer effizienten und konsistenten Servicequalität

* Zusammenarbeit mit den Service Leads in Deutschland und der Schweiz zur Abstimmung länderübergreifender Prozesse

* Analyse von Kundenrückmeldungen (u.a. Ticketsystem), Identifikation von Optimierungspotenzialen im Service sowie Abstimmung mit dem Sales Lead

* Weiterleitung von verifiziertem Feedback und Fehlern an Fachredaktionen und Application Owners zur kontinuierlichen Verbesserung der Plattformen



* Office Präsenz in Rum bei Innsbruck von mind. 4 Tagen wöchentlich

* Einschlägige Erfahrung im Customer Service Bereich

* Expertise in der Leitung von Teams

* Begeisterung für digitale Bildungsmedien

* Technische Affinität

* Soziale Kompetenzen & lösungsorientierte Arbeitsweise

* Begeisterung für Prozessoptimierungen innerhalb des Customer Service Bereichs

* Verhandlungssichere Deutsch-& und Englischkenntnisse

* Nice to have:

o Branchenerfahrung im Bildungssektor

o wirtschaftliche oder pädagogische Ausbildung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Güssing
Jobs Güssing
Jobs Burgenland
Home > Stellenangebote > Customer Service Lead (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern