Aufgaben:
* Führung des Vertriebsteams zur Erreichung der festgelegten Umsatzziele und zur Umsetzung der operativen Geschäftsziele
* Regelmäßige Teilnahme an Markenteam-Meetings und aktive Mitwirkung an der Entwicklung der übergreifenden Marketing- und Markenstrategie
* Verantwortung für die Umsetzung und Lieferung hochwertiger Gebietsaktionspläne, strategischer Account-Pläne und Besuchspläne
* Zusammenarbeit mit einzelnen Vertriebsmitarbeitern zur Festlegung angemessener und herausfordernder Ziele für jedes Gebiet
* Durchführung regelmäßiger Leistungsbewertungen und regionaler Team-Meetings zur Zielsetzung und zur Förderung von Best Practices
* Regelmäßiges und detailliertes Feedback an Vertriebsmitarbeiter auf Kundenebene, basierend auf dem Account-Plan und dem Gebietsaktionsplan
* Bewertung des individuellen und teambezogenen Fortschritts bei der Zielerreichung und Coaching zur Leistungssteigerung
* Einhaltung aller Vorschriften im Hinblick auf die Interaktion mit medizinischem Fachpersonal, insbesondere in Bezug auf die Verteilung von Mustern usw.
* Entwicklung der Mitarbeitenden hin zu hoher Leistungskompetenz
* Entwicklung und Durchführung von Verkaufstrainings
* Laufendes Coaching des Teams und der einzelnen Mitarbeitenden (z. B. Doppelbesuche)
* Proaktive Identifikation und Beseitigung von Hindernissen, die die Leistung einzelner Mitarbeitender oder der Region negativ beeinflussen könnten
* Mindestens 7–10 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. in einer Vertriebs-, Marketing- oder medizinischen Funktion in einem multinationalen Matrixunternehmen sowie in der entsprechenden Branche
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung
* Deutsch & Englisch fließend
* Unternehmerisches und finanzielles Verständnis
* Kommerzielles Bewusstsein
* Analytische Fähigkeiten im Bereich Business- und Audit-Reporting
* Hervorragende Projektmanagement-Fähigkeiten
* Umfassende Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie bewährter HR-Praktiken
* Fundiertes Wissen in der jeweiligen Therapie- und Markenwelt
* Ausgezeichnete Marktkenntnisse
Rahmendaten:
Start: ab sofort möglich
Dauer: Festanstellung
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Österreich
Account Executive - DACH & Frankreich (f/m/d)
Key Account Manager - Oncology West-Österreich (Vorarlberg, Tirol, Salzburg)- (Gynecology) (M/W/D)
AREA SALES MANAGER AUSTRIA – inkl. Visual Merchandising Verantwortung (m/w/d)
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