Presse- und Contentmanager:in Du gestaltest Kommunikation mit Weitblick – durchdacht, kreativ und auf den Punkt gebracht?
Du erkennst Themen mit Potenzial, findest klare Worte für komplexe Inhalte und entwickelst Stories, die wirken – ob als Pressetext, Social Media Post, Kampagnenidee oder in der Unternehmenskommunikation? Für eine innovative Organisation im Veranstaltungs-, Freizeit-, Gesundheits- und Destinationsmanagement mit Sitz in der Stadt Salzburg suchen wir eine:n Presse- und Contentmanager:in, der/die Inhalte strategisch entwickelt, medienübergreifend inszeniert und mit journalistischer Sorgfalt umsetzt.
Du entwickelst und steuerst eine integrierte Kommunikationsstrategie, die Salzburgs Einzigartigkeit authentisch, relevant und kreativ über digitale und analoge Medienarbeit sowie eine zielgerichtete Markenkommunikation vermittelt.
Du bist zentraler Ansprechpartner für Presse- und Unternehmenskommunikation in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Bereichsleitungen
Du unterstützt mit Content im Rahmen zukunftsorientierter Tourismusstrategien
Du unterstützt die Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Presse-, Medienreisen
Du entwickelst gerne interne Kommunikationsstrategien und sorgst für interessante Themen
Du sorgst in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen für spannende Stories und Inhalte und entwickelst Content Pieces, Storylines und Themencluster
Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Kommunikation, Medien, Journalismus oder vergleichbaren Qualifikationen
Nachgewiesene Expertise im Texten, Content-Planung, Medienarbeit und Projektmanagement
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit PR-Agenturen und Medien
Know-how in der Steuerung von Social Media-, Bild- und Videoproduktionen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Abendterminen
Du hast ein Gespür für Themen, die Menschen berühren und weißt, wie man diese erzählt
Du gehst deine Aufgaben strukturiert an, handelst selbstständig und bist teamorientiert
Du kommunizierst mit Journalist:innen, Content Creator, Stakeholdern und Partner:innen auf Augenhöhe
Was dir unser Kunde bietet:
Eine Schlüsselrolle in einer modernen Multispartenorganisation mit internationalem Netzwerk
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, flache Hierarchien und wertschätzende Unternehmenskultur
Ein inspirierendes Umfeld in einer Stadt, die weltweit für Kultur, Lebensqualität und Gastfreundschaft steht
Presse- und Contentmanager:in Du gestaltest Kommunikation mit Weitblick – durchdacht, kreativ und auf den Punkt gebracht?
Du erkennst Themen mit Potenzial, findest klare Worte für komplexe Inhalte und entwickelst Stories, die wirken – ob als Pressetext, Social Media Post, Kampagnenidee oder in der Unternehmenskommunikation? Für eine innovative Organisation im Veranstaltungs-, Freizeit-, Gesundheits- und Destinationsmanagement mit Sitz in der Stadt Salzburg suchen wir eine:n Presse- und Contentmanager:in, der/die Inhalte strategisch entwickelt, medienübergreifend inszeniert und mit journalistischer Sorgfalt umsetzt.
Du entwickelst und steuerst eine integrierte Kommunikationsstrategie, die Salzburgs Einzigartigkeit authentisch, relevant und kreativ über digitale und analoge Medienarbeit sowie eine zielgerichtete Markenkommunikation vermittelt.
Du bist zentraler Ansprechpartner für Presse- und Unternehmenskommunikation in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Bereichsleitungen
Du unterstützt mit Content im Rahmen zukunftsorientierter Tourismusstrategien
Du unterstützt die Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Presse-, Medienreisen
Du entwickelst gerne interne Kommunikationsstrategien und sorgst für interessante Themen
Du sorgst in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen für spannende Stories und Inhalte und entwickelst Content Pieces, Storylines und Themencluster
Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Kommunikation, Medien, Journalismus oder vergleichbaren Qualifikationen
Nachgewiesene Expertise im Texten, Content-Planung, Medienarbeit und Projektmanagement
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit PR-Agenturen und Medien
Know-how in der Steuerung von Social Media-, Bild- und Videoproduktionen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Abendterminen
Du hast ein Gespür für Themen, die Menschen berühren und weißt, wie man diese erzählt
Du gehst deine Aufgaben strukturiert an, handelst selbstständig und bist teamorientiert
Du kommunizierst mit Journalist:innen, Content Creator, Stakeholdern und Partner:innen auf Augenhöhe
Was dir unser Kunde bietet:
Eine Schlüsselrolle in einer modernen Multispartenorganisation mit internationalem Netzwerk
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, flache Hierarchien und wertschätzende Unternehmenskultur
Ein inspirierendes Umfeld in einer Stadt, die weltweit für Kultur, Lebensqualität und Gastfreundschaft steht