Overview
Primarärztin bzw. Primararzt für Orthopädie und Traumatologie in Vollzeit am Landesklinikum Baden-Mödling ab 01. März 2026. Die Abteilung für Orthopädie und Traumatologie bietet das gesamte Spektrum moderner konservativer und operativer Behandlungen bei Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, einschließlich der Versorgung Schwerverletzter. Ein engagiertes, interdisziplinär arbeitendes Team und eine exzellente Infrastruktur garantieren höchste medizinische Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung.
Ihre Aufgaben
* Medizinische, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie am Landesklinikum Baden-Mödling, sowie die Leitung des Fachschwerpunkts Traumatologie und Orthopädie im LK Hainburg
* Sicherstellung der umfassenden Patientenversorgung im Versorgungsbereich
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Leistungsspektrums sowie der strukturellen und organisatorischen Abläufe innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen und Versorgungsbereichen im Klinikum sowie innerhalb der NÖ Landesgesundheitsagentur
* Ausarbeitung von Konzepten zur Optimierung der Prozesse und/oder Qualität in der Patientenversorgung
* Engagierte Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie kollegial-kooperative Anleitung und Förderung im Rahmen der Ärzteausbildung
Ihre Kompetenzen
* Abgeschlossene Ausbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für Orthopädie und Traumatologie und mehrjährige Berufserfahrung
* Nachweis der Berufsberechtigung als Fachärztin bzw. Facharzt für Orthopädie und Traumatologie in Österreich
* Sozial-, Führungs-, Gestaltungs- und Managementkompetenz – nachweisliche Führungserfahrung von Vorteil
* Managementausbildung für Führungskräfte oder Bereitschaft zur Absolvierung
Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen
* Bewerbungsschreiben
* Lebenslauf inkl. Publikationsliste (falls vorhanden)
* Relevante fachspezifische Ausbildungsnachweise (z. B. Promotionsbescheid, Facharztdiplom, Managementausbildung)
* OP-Katalog (vom zuständigen Abteilungsvorstand unterzeichnet)
* Management- und Führungskonzept über die Organisation der Abteilung
Wir bieten
* Verantwortungsvolle und vielseitige Führungsposition in einem zukunftsorientierten Klinikum
* Modernste medizinische Ausstattung und innovative Behandlungskonzepte
* Hohe fachliche Qualität durch ein engagiertes Team
* Vertragliche Rahmenbedingungen gemäß den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992 sowie ein attraktives Vergütungspaket
* Zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits
Hinweise zur Bewerbung
Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich sind Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/Immunitätsnachweis. Gleichbehandlung ist selbstverständlich; Bewerbungen von Qualifizierten aller Geschlechter werden begrüßt. Bewerbung bis spätestens 28.09.2025. Informationen zur Betriebsführung erhalten Sie unter der Website der NÖ Landesgesundheitsagentur.
Fachliche, betriebsorganisatorische Auskünfte: Frau Dr. Claudia Herbst, MBA, LL.M., MSc – Ärztliche Direktorin, Tel.: +43 2252/9004 11100
Fragen zum Bewerbungsprozess: Frau Mag. Julia Speiser, MSc, Tel.: +43 2742/9009 16113
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