Für ein renommiertes Bankinstitut suchen wir kommunikative Persönlichkeiten mit technischer Affinität, die Kunden bei der Umstellung vom bisherigen System auf den modernen EBICS-Standard unterstützen. EBICS (Electronic Banking Internet Communication Standard) ist ein moderner Kommunikationsstandard für den elektronischen Zahlungsverkehr, der MBS (Multi-Bank-Standard) für das Business-Banking ablöst. Ihre Aufgaben: Telefonische Betreuung von Kunden während der EBICS-Migration Unterstützung bei der Nutzung der neuen PushTAN-App (für Login & Zahlungsfreigaben) Vermittlung der Vorteile von EBICS - wie z.B. Standardisierung & moderne Zahlungsformate Basic-Support im INTERNETBANKING-Portal (Onboarding, Einstellungen, Benutzerverwaltung) Lösung technischer Fragen & Herausforderungen während der Umstellung Das bringen Sie mit: Technische Affinität und Interesse an digitalen Banking-Lösungen Freude am Kundenkontakt & sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Rasche Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in neue Tools und Systeme einzuarbeiten Erste Erfahrung im telefonischen Support oder im Bankenumfeld von Vorteil - aber kein Muss! Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannendem Entwicklungspotenzial Umfassende Einschulung und laufende Unterstützung durch ein erfahrenes Team Möglichkeit zu Homeoffice nach der Einarbeitungsphase Das monatliche Bruttogehalt beträgt mind. EUR 1.930,- (Vollzeitbasis) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation. Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung .