Amtsleitung der Marktgemeinde Bisamberg m/w/d Dienstort: 2102 Bisamberg, Vollzeit, 40 Wochenstunden Die Marktgemeinde Bisamberg - mit rund 4.900 Einwohner:innen am grünen Stadtrand Wiens gelegen - verbindet Lebensqualität, Nachhaltigkeit und moderne Gemeindeverwaltung. Unser engagiertes Team von rund 55 Mitarbeiter:innen arbeitet täglich daran, den Ort lebens- und liebenswert zu gestalten. Werden Sie Teil einer dynamischen, serviceorientierten Verwaltung mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten! Die Marktgemeinde Bisamberg schreibt gemäß den Bestimmungen desNö. Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025, diesen Dienstposten öffentlich aus.Wegen Pensionierung der bisherigen Amtsleiterin kommt es zur Nachbesetzung per 1. Dezember 2025. Die Aufnahme erfolgt zum ehest möglichen Zeitpunkt. Die Bewerbungsfrist endet am 08. August 2025. Bewerbungsunterlagen wie Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse sowie Aus und Fortbildungszeugnisse, Nachweis öffentlicher Tätigkeiten, Strafregisterbescheinigung (Kopie) sind in PDF-Form zu übermitteln. Männliche Bewerber haben den Nachweis des abgeleisteten Präsenz- oder Zivildienstes vorzulegen. Warum empfehlenswert? Stabile und zukunftssichere Anstellung Abwechslungsreiches und Eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Ein engagiertes Team und ein unterstützendes Arbeitsumfeld runden den Dienstort mit seiner hohen Lebensqualität ab Fortbildungsangebote Die Einstufung bzw. Entlohnung erfolgt im gesetzlichen Ausmaß entsprechend der Ausbildung. Einstufung: Verwendungsgruppe V2 oder V3 zuzgl. Funktionszulage FL2 oder FL3 (je nach Qualifikation) und Personalzulage. Das sollten Sie mitbringen: Österreichische Staatsbürgerschaft oder ein unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt Abgeschlossene Matura und idealerweise ein Studium im Bereich HR, Public Management oder Rechtswissenschaften Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen, Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Organisationsstärke, Belastbarkeit und Innovationsfreude Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führungserfahrung und umfassende Kenntnisse im kommunalen Verwaltungswesen Einwandfreier Leumund (Strafregisterauszug), Führerschein Klasse B Absolvierte Dienstprüfung bzw. Bereitschaft, diese zeitnah nachzuholen Bereitschaft zu Mehrarbeitszeit (gelegentliche Abend- und Wochenendtermine) und zur Weiterbildung Ihre Aufgaben: Führung und Organisation aller Bereiche der Gemeindeverwaltung (Bürgerservice, Buchhaltung & Controlling, Bauamt, Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit), Bauhof sowie Kinderbetreuung und Schulerhaltung Sitzungsvorbereitung und Umsetzung der Beschlüsse sowie Koordination und Abwicklung von laufenden Gemeindeprojekten Weiterentwicklung der Gemeindeverwaltung (z.B. Digitalisierung und e Government)- Schnittstelle zwischen Verwaltung, politischen Gremien und Bürger:innen Verantwortung für Konzeption, Koordination und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit über alle Kommunikationskanäle der Gemeinde (Print & Digital) Verantwortlich für die ordnungsgemäße Abwicklung von Auftragsvergaben der Gemeinde (Vergabegesetz) und Mitwirkung bei der Erstellung Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen unter der Kennnummer 107.504 per E-Mail an unseren Berater oder auf unserem ISG-Karriereportal. ISG Personalmanagement GmbH A-4040 Linz, Ferihumerstraße 8 A-1010 Wien, Universitätsring 14 Thomas Gerstgrasser, M: +43 664 191 54 40 @: bewerbung.gerstgrasser@isg.comJBRP1_AT