Senior Hotel Marketing Manager / Content Creator für das Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia & das Falkensteiner Hotel Sonnenalpe (m/w/d), Hermagor
Falkensteiner Hotels & Residences
Möchtest du Teil eines kontinuierlich wachsenden, familiengeführten Unternehmens werden, das über 30 Hotels & Residenzen in ganz Europa betreibt?
Hast du Lust, ein temporäres Zuhause zu schaffen, in dem sich unsere Gäste rundum wohlfühlen? Bei Falkensteiner erwartet dich ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, das Innovation und Tradition schätzt.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen und dich bald in unserem Team im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia und Falkensteiner Hotel Sonnenalpe in Kärnten in Tröpolach willkommen zu heißen. Deine Aufgaben umfassen:
1. Regelmäßiger Austausch mit dem Hotel-Geschäftsführer und Revenue Manager zur Buchungslage, Marketingaktivitäten, Packages und speziellen Angeboten (z.B. Member Club)
2. Aktiver Input an den Hotel-Geschäftsführer zur Entwicklung des Hotelprodukts, insbesondere zu Fokusthemen, Events, Erlebnissen und Unterstützung bei deren Umsetzung
3. Auswahl, Verhandlung und Umsetzung von Hotelkooperationen und lokalen Partnerschaften zur Erweiterung des Hotelangebots und Gasterlebnisses
4. Laufendes Briefing und Abstimmung mit dem Performance Marketing im HQV
5. Kontrolle und Briefing der Inhalte für die Hotelwebsite, inklusive eigener Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Events und Packages in Abstimmung mit Revenue Management und Reservierung
6. Themenplanung, Angebotsauswahl, Erstellung, Versand und Monitoring eines regelmäßigen Hotel-Newsletters sowie Konzeption und Umsetzung von Lead-Generierungsaktivitäten
7. Abstimmung mit dem Regional PR Manager zu PR-Themen, Presseaussendungen, Presseeinsätzen und Journalisten- sowie Influenceraufenthalten; Unterstützung bei der Betreuung vor Ort
8. Recherche, Analyse und Betreuung der Hotelpräsenz auf externen Online-Portalen
9. Ausarbeitung und Umsetzung von Inhouse-Marketingaktivitäten, inklusive Kontrolle und Aktualisierung der Hotel-Informationsmaterialien
10. Unterstützung bei Foto- & Videoshootings im Hotel und in der Destination
11. Mitwirkung bei Site-Inspections und FAM-Trips
12. Aktiver Austausch mit dem lokalen Tourismusverband und Stakeholdern
13. Entwicklung einer Social-Media-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Social Media Manager, inklusive Content-Planung und Produktion
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Marketingausbildung, idealerweise kombiniert mit einer Tourismusausbildung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Hotellerie-Marketing
* Flexibilität, Kommunikationsstärke, Empathie und Zahlenaffinität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten:
* Jahresstelle mit 5-Tage-Woche und 40 Stunden/Woche
* Mindestens die kollektivvertragliche Entlohnung von € 2078,-, je nach Erfahrung und Qualifikation Überbezahlung möglich
* Onboarding, Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, Mitarbeiterraten, Benefits und mehr unter https://www.falkensteiner.com/arbeitgeber#benefits
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr