Stellenbeschreibung Sie sind für die eigenständige Verhandlung von Einkaufspreisen sowie Koordination und Durchführung von Ausschreibungen zuständig. Sie verantworten den Einkauf aller benötigten Verpackungsmaterialen und Hilfsstoffe zur Sicherstellung der Warenversorgung unserer Standorte und zur Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs. Die kontinuierliche Evaluierung und Optimierung des internen Bestellprozesses sowie die laufende Weiterentwicklung des Verpackungsmaterials- und Hilfsstoffmanagements zur Optimierung der Warenströme fällen in Ihren Zuständigkeitsbereich. Als Schnittstelle zwischen Produktion und Lieferanten sind Sie die erste Anlaufstelle bei Qualitäts- bzw. Lieferproblemen Das regelmäßige Monitoring der Lieferanten hinsichtlich Kosten und Qualität bzw. die Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung zählt zu Ihren Aufgaben. Sie führen Produkt-, Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen durch. Die Begleitung und Umsetzung neuer Verpackungsmaterialien und Hilfsstoffe sowie die Ausarbeitung von Konzepten bis zur Serienreife machen die Position besonders abwechslungsreich.