Controlling/Rechnungswesen (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
Finanzallrounder gesucht! Sozialwesen - Assista Soziale Dienste GmbHAltenhof | Kenn-Nr. 11880Gehalt ab € 3.500,- MonatsbruttoGleitzeit & Home-Office-MöglichkeitMöglichkeit der Teilzeitarbeit 25h bis 35hMitarbeiterrestaurant (Selbstkostenpreis)Sie suchen eine Position, in der Sie Ihre analytische Stärke und Erfahrung im Finanzwesen einbringen können und gleichzeitig mehr Einblick in Controlling-Themen gewinnen? Dann ist diese spannende Rolle genau das Richtige für Sie!
Unser Auftraggeber ist die Assista Soziale Dienst GmbH www.assista.org - eine führende Sozialorganisation in Oberösterreich, die sich auf individuelle Pflege, verlässliche Betreuung und professionelle Therapieangebote spezialisiert hat. Um den stetig wachsenden Bedarf an den angebotenen Dienstleistungen auch weiterhin professionell abwickeln zu können, wird eine Verstärkung für das Rechnungswesen-Team gesucht.
Ihre Aufgaben
1. Operatives Controlling und Durchführung der laufenden Geschäftsfälle
2. Erstellung von Berichten und Statistiken
3. Mitwirkung bei der Budgeterstellung und Liquiditätsplanung
4. Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
5. Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen zur Unterstützung der Geschäftsleitung
6. Mitwirken bei Digitalisierungsprojekten und laufender Prozessweiterentwicklung
Ihr Profil
7. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung (HAK oder vergleichbares)
8. Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit ersten Berührungspunkten zum Controlling
9. Sehr gute Excel-Kenntnisse, BMD-Anwenderkenntnisse von Vorteil
10. Hands-on Mentalität und Kommunikationsfreude
11. Verantwortungsbewusstsein und genaue Arbeitsweise
12. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Unser Angebot
13. Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer führenden Sozialorganisation
14. Ein wertschätzendes Umfeld mit ausgeprägter Vertrauenskultur
15. Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz
16. Flexible Arbeitsbedingungen für eine Anstellung mit ca. 30 Wochenstunden sowie Home-Office Möglichkeit
17. Zahlreiche attraktive Benefits von Mitarbeiterrestaurant bis Mitarbeiterrabatte
Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde ab € 3.500,- Monatsbrutto. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Ihnen vereinbart.
Benefits
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office
Weiterbildungsbudget
Familienfreundlicher Arbeitgeber
Mitarbeiter-Restaurant, Essenszuschuss, Obstkorb, Gratis Kaffee, Getränke
Firmenrabatte
Firmenparkplatz gratis
Jetzt bewerben Nicht das richtige Karriereangebot für Sie? Besuchen Sie unsere Karriereseite oder folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen und bleiben Sie laufend über neue Angebote informiert!