In Zeiten des Bankenumbruchs zeigt die GRAWE Bankengruppe Stabilität, Verlässlichkeit & Beständigkeit. Wir bleiben nicht stehen – sondern entwickeln uns weiter und wir wollen SIE, damit Sie mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Bankengruppe durch Ihre Innovationskraft gestalten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!Das erwartet SieStrategische Führung und Entwicklung der Marketing- und PR-Abteilung in fachlicher und disziplinarischer HinsichtEffiziente Budgetplanung und -kontrolle: Sicherstellung eines kostenbewussten und zielgerichteten Einsatzes der MarketingressourcenMarkenverständnis und Weiterentwicklung der Positionierung der Marken des Konzerns (insbesondere Bank Burgenland, Schelhammer Capital und GRAWE Bankengruppe)Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen und markenkonformen Werbe- und KommunikationsstrategieLeitung, Planung und Umsetzung von Werbe- und PR-Kampagnen sowie von Kunden- und MitarbeiterveranstaltungenErstellung und Koordination interner und externer Kommunikation (Newsletter, Pressearbeit, Medienanfragen)Verhandlung und Steuerung externer Partner (Werbeagenturen, Dienstleister, Medien)Projektmanagement und Koordination aller Marketing- und PR-Aktivitäten im gesamten KonzernEnge Zusammenarbeit mit dem Vorstand, um die Marketingstrategie mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringenDas bieten wirIndividuelle Weiterbildungsprogramme je nach Tätigkeit und InteressenslageAttraktive Sozialleistungen wie Mitarbeiterrabatte, Öffi-Ticket, Essenszuschuss, exklusive Mitarbeiterevents uvm.Flexibles GleitzeitmodellEin Gehalt ab EUR 65.000,-- im Jahr für eine Vollzeitbeschäftigung mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen variablen VergütungDas bringen Sie mitAbgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Uni, FH)Mehrjährige Erfahrung im Marketing sowie in der MitarbeiterführungSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point, Publisher)Hohe Affinität und Begeisterung für Marketing, Markttrends und innovative KommunikationsstrategienStarke analytische Fähigkeiten mit Fokus auf effiziente Budgetnutzung, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickSouveränes Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen StakeholdernHohe Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
#J-18808-Ljbffr