Gemeinde-Beziehungsreferent/in
Wir suchen eine motivierte und erfahrene Person, die sich für die Gemeindebeziehungen einsetzt. Der Arbeitgeber bietet viele interessante Aufgaben und Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
Zuständigkeiten:
- Abwicklung und Prüfung von Förderungen für Gemeinden
- Begleitung von Gemeindeprojekten (inklusive Kostendämpfungsverfahren)
- Vorbereitung und Teilnahme an Beratungsgesprächen mit Gemeinden
- Organisation von Terminen bei Mitgliedern der Landesregierung
- Ansprechpartner/in für Finanzierungsfragen der Bezirke Eferding und Vöcklabruck
Vorausgesetzte Kenntnisse und Fähigkeiten:
- Abgeschlossene Reife- und Diplomprüfung einer höheren Schule oder abgeschlossene Berufsreifeprüfung
- Mehrjährige (mindestens zweijährige) Berufserfahrung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich bzw. in der kommunalen Projektfinanzierung
- Erfahrung im Gemeindebereich oder im öffentlichen Dienst von Vorteil
- Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit im Umgang mit öffentlichen Mitteln
- Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative sowie Flexibilität im Arbeitsalltag
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, besonders im Kontakt mit Gemeinden
- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
- Breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber
- Umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm
- Kantine mit kostengünstigen Essen
- Möglichkeit, Termine mit den Mitgliedern der Landesregierung zu vereinbaren
Ausschreibungsinformationen:
- Funktion: Gemeinde-Beziehungsreferent/in
- Betriebsart: Vollzeit
- Gehalt: Mindestens 3.460 Euro brutto pro Monat (Funktionslaufbahn LD 14)
- Weitere Informationen können auf Anfrage erlangt werden