Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4'000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Umweltmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert ist.
Anstellungsart: Vollzeit
* Entgegennahme, Qualifizierung, Koordination und Bearbeitung von Anfragen im Business- und Social-Eventbereich
* Erstellen von Offerten, Rechnungen sowie Statistiken, Reports und Analysen
* Ansprechperson vor Ort bei Veranstaltungen und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
* Verantwortung für administrative Aufgaben wie Menübeschriftungen, Beschilderung etc.
* Führung, Entwicklung und Motivation des Teams in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
* Planung und Überwachung von Arbeitsplänen
* Unterstützung bei Budget- und Forecast-Erstellung im Eventbereich
* Optimierung von Prozessen und Qualitätssicherung gemäss internen Standards
* Teilnahme an internen Meetings und Übernahme von Stellvertretungen bei Abwesenheit der Leitung
* Rekrutierung und Onboarding neuer Mitarbeitender in Absprache mit HR
* Markt- und Trendbeobachtung sowie Benchmarking
* Mehrjährige Berufserfahrung im Event Sales oder Bankettbereich, idealerweise mit Führungserfahrung
* Fundierte Ausbildung mit dem Abschluss einer Hotelfachschule oder einem Abschluss in Event Management
* Organisatorisches Geschick für die parallele Bearbeitung verschiedener Projekte
* Freude Veranstaltungen zu planen und Wünsche zu erfüllen
* Sehr gute Auftrittskompetenz und Kommunikationsstärke
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung – auch in herausfordernden Situationen
* Erfahrung im Umgang mit Budget- und Qualitätsvorgaben
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, idealerweise Eventsoftware)
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
* Ein motiviertes & dynamisches Team
* Viele Möglichkeiten der internen Weiterentwicklung & bezahlte Weiterbildungen
* Gemeinschaftliches Essen und erschwingliche Preise im Mitarbeiterrestaurant
* Dienstkleidung und deren Reinigung
* Mitarbeitersport
* Spezialpreise für Übernachtungen in den Swiss Deluxe Hotels
* Regelmässige Teamevents
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