Wir sind eine gemeinnützige Organisation im Sozialbereich, die Menschen mit Unterstützungsbedarf in unterschiedlichen Lebensbereichen begleitet. Unsere Angebote umfassen unter anderem betreute Wohnformen, tagesstrukturierende Aktivitäten und arbeitsnahe Maßnahmen. Ein multiprofessionelles Team unterstützt dabei eine Vielzahl an Klient*innen auf ihrem Weg zu mehr Selbstbestimmung und Teilhabe.
Ihr zukünftiger Arbeitsplatz
Für eine betreute Wohneinrichtung mit familiärer Atmosphäre suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit. In einem kleinen, überschaubaren Setting bieten wir Klient*innen individuelle Wohnmöglichkeiten – von Einzelzimmern bis zu kleinteiligen Trainingseinheiten. Ein interdisziplinäres Team begleitet die Bewohner*innen bei der Umsetzung ihrer persönlichen Entwicklungsziele.
Gesamtverantwortung für die Leitung des Standorts
Fachliche und organisatorische Steuerung der Abläufe
Führung, Unterstützung und Dienstplanung des Teams
Organisation administrativer Prozesse (Zu- und Abgänge, Kommunikation mit Angehörigen und Behörden, Fristenmanagement)
Einschlägige Ausbildung im sozialen Bereich
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Teams
Fähigkeit, in herausfordernden Situationen lösungsorientiert und strukturiert zu agieren
Ausgeprägte Führungs- und Organisationskompetenz sowie Freude an der Steuerung administrativer Abläufe
Wertschätzende Grundhaltung im Umgang mit Klient*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen
Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld mit familiärer Atmosphäre
Ein engagiertes, interdisziplinäres Team und regelmäßiger fachlicher Austausch durch Supervision, Intervision und Teambesprechungen
Eine erfahrene administrative Assistenz zur Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
Zuschuss zum Jobticket
Einstufung je nach Berufserfahrung, mind. SWÖ-KV 7 oder 8 (je nach Ausbildung)
Leitungszulage
JBRP1_AT