Mitarbeiter für den Außendienst (m/w/d)
Ob beim Neubau eines Stadions oder bei anderen anspruchsvollen Großprojekten: Unsere Mobilkräne, Transporte, Teleskopstapler und Arbeitsbühnen sind essenzielle Elemente für effiziente und sichere Abläufe auf Baustellen und in der Industrie.
Als führendes österreichisches Familienunternehmen sorgen wir bei PRANGL dafür, dass unsere Kunden täglich zuverlässig und sicher arbeiten können. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und unterstützen Sie unsere Kunden dabei, Höchstleistungen zu erzielen.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir für unsere Niederlassung in 4490 St. Florian/Oberösterreich ab sofort eine*n Mitarbeiter*in für den Außendienst.
Ihr Aufgabenbereich:
Eigenverantwortliche Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Kundennetzwerks im Verkaufsgebiet Oberösterreich – Zentralraum Linz und Umgebung, einschließlich Mühlviertel
Aktive und strukturierte Neukundengewinnung zur nachhaltigen Erweiterung unseres Kundenstamms
Durchführung von Baustellenbesichtigungen sowie Bedarfserhebungen direkt vor Ort
Kaufmännische Betreuung der Kund*innen, inklusive Angebotserstellung, Preisverhandlungen und Auftragsnachverfolgung
Zentrale Ansprechperson für die technische & kaufmännische Projekt- und Baustellenvorbereitung
Enge Zusammenarbeit mit dem internen Team zur Sicherstellung eines reibungslosen und professionellen Projektablaufs
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene handwerkliche, technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Lehre oder Fachschule)
Technisches Verständnis für Baumaschinen (Krane, Hebebühnen, Stapler) von Vorteil
Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst
Branchenkenntnisse im Bau- oder Baunebengewerbe von Vorteil
Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie hohe Abschlussorientierung
Empathisches Auftreten, Verhandlungsgeschick und professionelle Kundenorientierung
Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
Neutraler Firmen-PKW (ohne Branding) auch zur privaten Nutzung
Sichere, langfristige Position in einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Familienunternehmen
Flexible Arbeitszeitmodelle dank Gleitzeitregelung und Mobile-Working-Optionen
Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Firmengelände
Zusätzliche Urlaubstage am 24. und 31. Dezember
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unseren Bildungs- und Entwicklungscampus "BePrangl"
Und vieles mehr
Das vorgesehene Jahresbruttogehalt beträgt EUR 50.000,-. Bei entsprechender Erfahrung, Fachwissen und Qualifikation bieten wir selbstverständlich eine Überzahlung. Zusätzlich erwartet Sie ein Prämiensystem, welches an den individuellen und unternehmerischen Erfolg geknüpft ist.
Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Vertriebsteams und gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir freuen uns darauf, Ihre Erfahrungen und Ideen kennenzulernen