KWIZDA - Tradition trifft Innovation
Wir sind ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wien. In sieben Geschäftsbereichen - Pharma, Pharmahandel, Pharmadistribution, Apothekenservice, Agro, Kosmetik sowie Dach- und Abdichtungssysteme - beschäftigen wir rund 1.800 Mitarbeiter innen im In- und Ausland.
Nachhaltiges Wachstum, Verlässlichkeit und Vertrauen sind zentrale Werte, die unser Handeln prägen - heute und in Zukunft. Wir leben flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander und eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung sowie Mitgestaltung fördert.
Sie denken in HR-Prozessen, handeln serviceorientiert und lieben digitale Lösungen?
Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft moderner HR-Services in einem vielseitigen, dynamischen Unternehmensumfeld.
MANAGER PAYROLL & HR SERVICES (M/W/D)
Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung des nationalen Payroll- und Personaladministration-Teams
* Gewährleistung einer korrekten, termingerechten und gesetzeskonformen Lohn- und Gehaltsverrechnung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kollektivverträge
* Eigenverantwortliche Betreuung von GPLA- und Sozialversicherungsprüfungen sowie enge Zusammenarbeit mit Buchhaltung und Controlling
* Verantwortung für HR-bezogene Rückstellungen und Jahresabschlussarbeiten sowie Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer innen
* Kontinuierliche Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung konzernweiter HR-Payroll- und Administrationsprozesse sowie zugehöriger Systeme (z. B. LGV+, Zeit+, WebReise)
* Systemverantwortung für Payroll- und Zeitwirtschaftssysteme sowie Abstimmung mit HR-IT zur Weiterentwicklung administrativer Prozesse in SAP SuccessFactors (Employee Central)
* Ansprechpartner in für externe Steuerberater innen in Auslandsgesellschaften
* Erstellung, Analyse und Monitoring von Personalkostenbudgets, Abweichungsanalysen und Reports in Zusammenarbeit mit Controlling und Führungskräften
* Leitung und aktive Mitarbeit in HR-Projekten mit Fokus auf Digitalisierung, Prozessoptimierung und Compliance
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Recht, Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll & Personaladministration, idealerweise im Konzernumfeld
* Führungserfahrung sowie Kompetenz in der Weiterentwicklung von Teams
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung im Umgang mit Behörden, Prüfer innen und internen Stakeholdern
* Sehr gute Kenntnisse in gängigen Payroll-Systemen (bevorzugt LGV+) und HR-IT-Landschaften, idealerweise SAP SuccessFactors
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke
* Teamorientiertes Arbeiten und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen
Wir bieten
* Attraktives Monatsbruttogehalt ab € 7.000,- (All-In, Vollzeit, KV Chem. Industrie)
* Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung
* Verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen, kollegialen Teamumfeld
* Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit (bis zu zwei Tagen pro Woche)
* Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte, gefördertes Mittagessen, Firmenevents, Gesundheitsvorsorge
* Zentral gelegener Standort mit sehr guter öffentlicher Anbindung (Ringnähe, U2/U3)
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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