JobbeschreibungWir suchen eine motivierte Persönlichkeit für die Abteilung Personal Service. Die richtige Person wird sich um sämtliche Stellenausschreibungen kümmern, darunter Planung, Textierung, Schnittstellenmanagement zu betroffenen Organisationseinheiten und Rektorat sowie Veröffentlichung.AufgabenVerantwortung für sämtliche Stellenausschreibungen der Universität und Abwicklung der zugehörigen Prozessschritte (Planung, Textierung, Schnittstellenmanagement zu betroffenen Organisationseinheiten und Rektorat, Gremien etc.)Mitwirken bei AuswahlgesprächenMitwirken bei der Digitalisierung eines durchgängigen Onboardingprozesses vom Einlangen der Bewerbungen bis zur PersonalaufnahmeMitwirkung sonstiger themenspezifischer Agenden in der PersonaladministrationAnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalmanagement oder ITMehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich mit Fokus HR Administration und IT-SchnittstellenSicherer Umgang mit HR-Systemen und digitalen ToolsKenntnisse Personalverrechnung und/oder Erfahrung bei Erstellen von DienstverträgenKommunikationsstärke und TeamfähigkeitBesondere Anforderungen: Analysieren Sie Situationen kritisch und entwickeln Sie Lösungen entsprechend. Arbeiten Sie präzise und selbstständig sowie einsetzen Sie Ihr analytisches Denkvermögen zum Herbeiführen von Verbesserungen.