Bilanzbuchhalter:in mit Führungsverantwortung (w/m/d)
Wien und Home Office Tage, Anstellungsart: Vollzeit
RH Finanzberatung und Treuhandverwaltung Gesellschaft m.b.H.
Wir sind eine Tochter der RAIFFEISEN-HOLDING NIEDERÖSTERREICH-WIEN registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung im 2. Bezirk in Wien und erledigen die Buchhaltung und Bilanzierung für andere Konzern-Töchter.
WIR fördern Engagement.
Willkommen im WIR
* Erstellung und Verantwortung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Klient:innen unterschiedlichster Branchen
* Laufende Buchhaltungsagenden (Banken, Kassa, Eingangs-/Ausgangsrechnungen, Zahlungsverkehr, SEPA-Einzüge)
* Bearbeitung der Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden (UVA, ZM, INTRASTAT)
* Verbuchung und Kontrolle von Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen, Spesen und Kreditkartenabrechnungen
* Vorbereitung von Steuererklärungen (KöSt-, USt-, KeSt-Erklärungen) in enger Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatung
* Unterstützung bei Betriebsprüfungen sowie Beratung unserer Klient:innen in buchhalterischen und bilanziellen Fragestellungen
* Enge Zusammenarbeit im Team und laufende Abstimmung mit Kolleg:innen aus Steuerberatung und dem Konzernrechnungswesen der RLB
WIR geben Halt.
Willkommen im WIR
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice (Hybrid-Working) bis zu 50%
* Top-Ausstattung: Moderne Technologie & ergonomische Arbeitsplätze
* Weiterentwicklung: Fachliche Aus- und Weiterbildung (z. B. Bilanzierung, Steuerrecht, Digitalisierung)
* Gaumenfreuden: Gesunde Kantine vor Ort
* Mitarbeiterbenefits: Gutscheine und Vergünstigungen über den Betriebsrat der R-Holding
* Attraktive Vergütung: Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.500,– (Basis Vollzeit) – Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich
WIR brauchen Kompetenz.
Willkommen im WIR
* Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder Bilanzbuchhalterprüfung gemäß BibuG
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Bilanzierung – idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei
* Gute Anwenderkenntnisse in BMD NTCS und MS Office (insbesondere Excel)
* Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit analytischem Denken und hoher Zahlenaffinität
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Freude am Umgang mit Klient:innen, Teamfähigkeit und serviceorientiertes Auftreten
* Führungserfahrung oder erste Erfahrung in der Anleitung von Kolleg:innen von Vorteil
* Sie gehen proaktiv und offen auf Menschen zu
Wenn Sie in dieser Position eine Herausforderung sehen, über die entsprechenden Qualifikationen verfügen und Teil unseres Teams werden wollen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
RH Finanzberatung und Treuhandverwaltung Gesellschaft m.b.H. (Fr. Maria Stoitzner)
maria.stoitzner@raiffeisenbank.at
Ihre Bewerbung wird selbstverständlich diskret behandelt!
#J-18808-Ljbffr