Unser Kunde ist ein aufstrebendes Energieunternehmen und dank top qualifizierter und hochmotivierter Mitarbeiter*innen sowie einem zukunftsweisend und verantwortungsvoll agierenden Managements auf weiterem Expansionskurs.
Aktuell besetzen wir in der Firmenzentrale in Innsbruck Umgebung die Position Kundenbetreuung m/w/d mit der Option auf die Stellvertretung des Bereichsleiters.
Ihre Aufgaben
* Kundenberatung für Wünsche und Fragen über alle Produkte und Dienstleistungen
* Abwicklung der Anfragen per Mobiltelefon, E-Mail und Chat
* Erarbeiten von Lösung für die Anliegen der Kunden und Sicherstellung einer hohen Zufriedenheit
* Mitwirken bei der Prozessoptimierung Kundenservice zur kontinuierlichen Entwicklung des Kundenerlebnisses
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, für ein schnelle und effektive Lösungen
* Ansprechpartner für Mahn- und Inkassoangelegenheiten, Ausarbeiten von Ratenplänen
* Erstellung von Monats- und Jahresabrechnung mit Statistiken und Berichten
* Erarbeiten und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen und Prozessoptimierung
* Führung der Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement
* Stammdatenpflege und Wartung
Ihr überzeugendes Profil:
* Servicecenter Erfahrung oder ähnliche Praxis von Vorteil
* Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
* Lösungsorientierte Arbeitsweise und Geduld im Umgang mit komplexen Anfragen
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Ticketsystemen
* Deutsch auf Muttersprachniveau und gute Englischkenntnisse
Das Angebot unseres Kunden:
* Langfristig ausgerichtete Tätigkeit mit beruflicher Entwicklungsperspektive
* Gemeinsame Ziele, klare Verantwortung sowie individueller Gestaltungsspielraum
* Marktkonformes Bruttojahresgehalt nach KV EVU mit Überzahlung unter Berücksichtigung Ihrer Expertise und Praxis
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung .
#J-18808-Ljbffr