Objekt-Buchhalter/in ab 30h (m/w/d)
Als ExpertIn übernehmen Sie folgende Aufgaben mit Leichtigkeit:
Selbstständige Erledigung der Objektbuchhaltung (MRG-, WE- und Mischhäuser)
Monatliche Vorschreibungen
Laufende Hausverwaltungsbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Zahllauf)
Hauseigentümer-, Betriebskosten- und Rücklagenabrechnungen
Verwaltung der Stammdaten und Konten
Einhaltung des buchhalterischen Terminplans
Erstellung und Einreichung der UVA sowie der Jahresumsatzsteuererklärung, Vorsteuerkürzungen, etc.
Als versierte/r ObjektbuchhalterIn sind Sie Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer, Steuerberater sowie Ämter und haben stets den jährlichen buchhalterischen Terminplan einer Hausverwaltung im Blick.
Ihr proaktives Mitdenken und selbständiges Arbeiten sprechen für sich.
Mit Leidenschaft für die Objektbuchhaltung überzeugen Sie:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW) und weisen mindestens 1‑3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Objektbuchhaltung auf.
Idealerweise haben Sie die Ausbildung im Bereich Objektbuchhaltung/Hausverwaltung.
Der gute Umgang mit den gängigsten MS‑Office-Programmen wird vorausgesetzt und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Real Data ergänzen.
Ihr persönliches Profil:
Ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Deutschkenntnisse sind wünschenswert.
Sie legen eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise an den Tag und bevorzugen ein digitalisiertes Arbeiten.
Ihre Zahlenaffinität wird durch ein sehr gutes Verständnis in der Objektbuchhaltung abgerundet und durch Ihr hilfsbereites Wesen auch an KollegInnen weitergegeben.
Unser Angebot:
Eine abwechslungsreiche und umfassende Tätigkeit in einer kollegialen und familiären Arbeitsatmosphäre, ein kleines Team zum Wohlfühlen.
Stabiles und angenehmes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen und engagierten Team mit ruhigem Arbeitsplatz.
Gratis Kaffee, Kaltgetränke sowie Obst und Gemüse.
Langfristige Zusammenarbeit? Ausdrücklich gewünscht!
Zusätzliche „bezahlte“ Freizeittage (diese werden vom Dienstgeber vorgegeben).
Flexible Arbeitszeiten / Teilzeit ab 30 Wochenstunden möglich mit teilweise Homeoffice-Möglichkeit nach der Einschulung.
Je nach Qualifikation und Berufserfahrung erwartet Sie ein Gehalt zwischen €32.000,00 und €49.000,00 brutto/p.a. auf Vollzeitbasis; eine Überzahlung ist abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung.
Sie haben eine Leidenschaft für Immobilienbuchhaltung? Werden Sie Teil unseres Teams bei Hausverwaltung Obermeier GmbH und bringen Sie Ihr Know‑How ein!
Wir freuen uns, auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Fotos.
#J-18808-Ljbffr