Unser Kunde darf sich als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen bezeichnen, welches sich durch sein umfangreiches, vielfältiges Leistungsspektrum hervorhebt. In diesem bodenständigen Unternehmen werden Sie Teil von etwas Großem. Das Rechnungswesen-Team genießt einen hohen Automatisierungsgrad und lebt von einem hervorragenden Teamgefüge.
Aufgaben
* Durchführung der laufenden Buchhaltung sowie Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für Tochterunternehmen
* Vorbereitung und Betreuung der Anlagenbuchhaltung
* Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Mitarbeit bei der Budgetplanung
* Erstellung von Standardreports und Präsentationen für das Management
* Mitarbeit an Sonderprojekten zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen
Profil
* Fundierte wirtschaftliche Ausbildung mit Bilanzbuchhalterprüfung (ein abgeschlossenes Studium wäre ein Pluspunkt)
* Mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (Excel, idealerweise auch BMD NTCS)
* Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise
* Kommunikativ, eigenständig und lösungsorientiert
Wir bieten
* Krisensicheres Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Gestaltungsmöglichkeiten im Rechnungswesen und Controlling
* Zahlreiche Social Benefits (Gleitzeitmodell, Betriebskantine, Parkplatz, div. Vergünstigungen)
* Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Bruttojahresgehalt ab € 60.000, Basis Vollzeit geboten
JBG81_AT