Unser Auftraggeber
– ein führendes, international erfolgreiches
FMCG-Unternehmen mit langjähriger Marktführerschaft in Österreich
– steht für eine starke Marke, Innovationskraft und nachhaltiges Wachstum. Wir suchen nun eine:n
ambitionierte:n Key Account Manager:in Export & E-Commerce
am Standort Wien, um die Exportmärkte in Mittel- und Südosteuropa sowie österreichische E-Commerce-Kunden erfolgreich weiterzuentwickeln.
IHR BACKGROUND
Sie bringen Begeisterung für Markenartikel und Freude am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit? Sie möchten
internationale Märkte aktiv betreuen
und in einem abwechslungsreichen Umfeld Verantwortung übernehmen? Damit Sie perfekt zu uns passen, wünschen wir uns Folgendes:
* Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) sowie
2–4 Jahre Erfahrung im Key Account Management im FMCG-Bereich
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, verbunden mit Teamfähigkeit und Eigenständigkeit
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Ergebnisorientierung
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse; Erfahrung mit SAP R/3 wäre ein Plus
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IHRE AUFGABEN
In dieser Rolle tragen Sie maßgeblich zum Geschäftserfolg in Ihren Märkten bei. Ihre Schwerpunkte werden sein:
* Markt- und Kundenbetreuung
: Verantwortung für Distributionspartner in den Exportmärkten in Mittel- und Südosteuropa sowie für E-Commerce-Kunden in Österreich
* Sortiment & Promotions
: Ausbau und Anpassung von Sortimenten, Regalplatzierungen und Promotions an die jeweiligen Marktbedürfnisse
* Planung & Kunden-P&L
: Umsatz- und Absatzplanung inkl. Steuerung von Volumen, Umsatz, Konditionen und Marge sowie Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
* Analysen & Reporting
: Erstellung von Reportings, Markt- und Kundenanalysen sowie Ableitung von Aktionsplänen
* Verhandlungen & Präsentationen
: Vorbereitung und Durchführung von Verkaufsgesprächen, Preis- und Konditionsverhandlungen sowie Kundenpräsentationen
* Konditionsmanagement
: Abrechnung und Dokumentation vereinbarter Konditionen gegenüber Handelspartnern
Wir bieten
Ihnen eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld, das durch offene Kommunikation geprägt ist. Es erwarten Sie
attraktive Entwicklungsmöglichkeiten im In- und Ausland
, flexible Arbeitszeitmodelle (bis zu 2 Tage Homeoffice/Woche) sowie umfangreiche Fringe Benefits. Das Jahresbruttogehalt beträgt mindestens EUR Basis 38,5 Std./Woche), mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Für einen vertraulichen Erstkontakt wenden Sie sich bitte an unsere Personalberatung.
Ihre Ansprechpartnerin:
Mag. Ute Muellbacher
MUELLBACHER Personalberatung
Schönbrunner Schloßstraße 47 / Orangerie
Top Wien, Österreich
T
, www.muellbacher
UID ATU, Inhaberin: Mag. Ute Muellbacher