Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Head of after sales & service operations - wiener neustadt

Eisenstadt
Steiner Hitech
Manager After Sales Service
Inserat online seit: 30 Oktober
Beschreibung

Über die Rolle

Das international tätige Maschinenbauunternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Anlagen und Komponenten für die Kunststoff- und Getränkeindustrie. Der Fokus liegt auf technologischer Präzision, hoher Anlagenverfügbarkeit und praxisorientierten Lösungen. Am Standort in Österreich arbeiten über 100 Fachkräfte an der Umsetzung innovativer Projekte für Kunden weltweit.


Deine Aufgaben

• Teamführung & Eskalationsmanagement: Fachliche und disziplinäre Führung des Teams inklusive Eskalations- und Lösungsmanagement bei komplexen Kundenanfragen sowie Koordination des technischen Innendienstes.

• Kundenbetreuung & Serviceverkauf: Proaktive Betreuung über den gesamten Lebenszyklus der Anlagen hinweg – inklusive aktivem Verkauf von Serviceleistungen und strategischer Kundenbindung.

• Prozess- & Datenmanagement: Überwachung definierter Prozesse, kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Pflege und strategische Weiterentwicklung von Verkaufsartikeln und Stammdaten (TCO, Servicekosten).

• Technikerentsendung & Compliance: Verantwortung für die internationale Technikerentsendung inklusive Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (A1, Visa, Mehrarbeitszeit, Meldepflichten etc.).

• Zoll- & Exportabwicklung: Bearbeitung zollrelevanter Themen mit Fokus auf Präferenzkalkulationen und Ursprungsnachweise in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen.

• Schnittstellenmanagement & Budgetverantwortung: Bereichsübergreifende Koordination innerhalb der Matrixorganisation sowie Verantwortung für Budget- und Investitionsplanung im Servicebereich.


Dein Profil

• Ausbildung & Berufserfahrung: Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU) in Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik; idealerweise ergänzt durch eine kaufmännische Qualifikation und mindestens 5 Jahre Berufspraxis im internationalen Kundendienst/Life Cycle Service im Maschinenbau

• Service-Know-how & ERP-Kompetenz: Fundierte Erfahrung mit ERP-Systemen, servicerelevanter Artikelstammpflege, KPI-Tracking sowie gute Kenntnisse im Zollrecht und internationalen Entsendewesen

• Führung & Organisation: Ausgeprägte Führungskompetenz, Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen, internationalen Umfeld

• Arbeitsweise & Kundenfokus: Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Belastbarkeit, Teamgeist sowie klarer Kunden- und Serviceorientierung sowie sichere Kommunikation auf Englisch


Gehaltsspanne & Benefits

Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von € 5.100,- bis € 6.500,- (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.

• Flexible Arbeitszeiten

• Familiäres Arbeitsumfeld

• Getränke

• Mitarbeiterevents

• Gesundheitsförderung

• Prämien

• Mitarbeitervergünstigungen

• Homeoffice

• Internationales Arbeitsumfeld

• Parkplatz

• Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Steiner Hitech
Steiner Hitech Jobs in Eisenstadt
Customer Service Jobs in Eisenstadt
Jobs Eisenstadt
Jobs Eisenstadt
Jobs Burgenland
Home > Stellenangebote > Customer Service Jobs > Manager After Sales Service Jobs > Manager After Sales Service Jobs in Eisenstadt > Head of After Sales & Service Operations - Wiener Neustadt

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern