Du bist proaktiv, arbeitest selbstständig und hast eine dynamische Persönlichkeit? Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Erfahrung im Controlling mit? Dann bist Du hier genau richtig
Unser Kunde, ein namhaftes Produktionsunternehmen in der Südoststeiermark, sucht zur Festanstellung, ab 30 Stunden/Woche, eine/n erfahrene/n Controller:in der/die gerne anpackt. In dieser Funktion unterstützt Du bei der Performance-Verbesserung, durch Analysen und Handlungsempfehlungen und arbeitest eng mit dem lokalen Managementteam sowie dem HQ zusammen.
Aufgaben
* Zuständig für die umfassende Steuerung des Werkscontrollings sowie Ausbau und Weiterentwicklung der Controlling Systeme und Prozesse inkl. Reporting Struktur, lokaler User Support und internationale Zusammenarbeit mit dem Gruppencontrolling
* Durchführung von diversen Monatsabschlusstätigkeiten mit Reporting Erstellung
* Regelmäßiges Kostentracking und Auswertung von Standort KPIs
* Mitgestaltung des monatlichen Performance-Reviews und Präsentation der Ergebnisse
* Durchführung von Ad-hoc und Wirtschaftlichkeitsanalysen, Unterstützung bei der Etablierung von Ablaufverbesserungen, Berechnung von Einsparpotentialen
* Verantwortlich für Projekt Controlling mit Investment Tracking
* Mitarbeit bei Forecast und Planung, Abstimmung der Plandaten mit dem Management
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Wirtschaftsstudium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Finanz
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Produktionsunternehmen
* Erfahrung in der Gestaltung und Etablierung von Prozessen und systemischen Änderungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, sowie solide Erfahrungen mit ERP-Systemen und integrierten BI-Tools
* Ausgeprägte Analysefähigkeiten mit einem Blick fürs Detail, als auch mit einem breiten Verständnis für Finance; Kenntnisse in der Material- und Fertigungswirtschaft/ Supply-Chain von Vorteil
* Team Spirit und positive Can-do Einstellung
* Starke, kommunikative Persönlichkeit, die sich als Business Partner versteht und notwendige Änderungen vorantreibt
Unser Kunde bietet
* Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
* Kantinenessen vor Ort
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf Homeoffice
Für diese Position liegt das mindestkollektivvertragliche Bruttomonatsgehalt bei €3.299 auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Deiner Qualifikation und Berufserfahrung
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Dein Kontakt
Nina Greve I Senior Recruiter
DIS AG
Mariahilfer Straße 123/5
1060 Wien
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E-Mail