Kundendienstleiter (m/w/d) - Erfahren - Englisch / Deutsch sprechend
Deine Aufgabe
Diese Rolle konzentriert sich auf Vertragsmanagement mit Verantwortung für Erfüllung, Erweiterung und Verlängerung. Die Position beinhaltet die Steuerung der Serviceerbringung über Organisationseinheiten hinweg und stellt die Einhaltung von Fristen und Serviceniveaus sicher.
Aufgaben
Vertragserfüllung managen mit Fokus auf Zeit, Qualität und Kosten
Angebote für Vertragserweiterungen und einfache Verlängerungen entwickeln
Eskalations- und Beschwerdemanagement durchführen
End-to-End Standard-Farming und Upselling umsetzen
Chancen im vertragsbezogenen Standard-/Produktgeschäft identifizieren und managen
Verantwortung für einzelne Verträge übernehmen, die mehrere PU-Angebote kombinieren
Serviceerbringungsaktivitäten zwischen Organisationseinheiten koordinieren und deren Arbeit überwachen
Einhaltung von Fristen und erwarteten Serviceniveaus sicherstellen
Geeignete Projektmanagementmethoden, Tools, Techniken und Prozesse anwenden
Finanz‑und Service‑Reporting sowie monatliche Abrechnungsverfahren verwalten
Externe und interne Kosteneinsparungsinitiativen im Rahmen kontinuierlicher Verbesserung leiten
Dein Profil
Wir suchen einen Service Delivery Manager mit Erfahrung in der IT-Branche, starken Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Expertise in ITIL und agilen Methoden.
Muss-Kriterien
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche
Erfahrung im Service Delivery Management
Angewandte Kenntnisse der ITIL‑Konzepte
Angewandte Kenntnisse agiler Konzepte
Erfahrung im Prozessmanagement
Herausragende Kommunikationsfähigkeiten
Fließende Deutschkenntnisse (C1 oder B2 Niveau)
Fließende Englischkenntnisse (B2 Niveau oder höher)
Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten
Starke Moderationsfähigkeiten
Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Projekte mit wechselnden Fristen zu bewältigen
Flexibilität und Bereitschaft, über den traditionellen Service Delivery Management‑Ansatz hinauszugehen
Erfahrung mit der Nutzung von Ticketing‑Tools
Solides Verständnis von Sicherheitsprotokollen
Wünschenswerte Fähigkeiten
Kenntnisse von Netzwerktechnologien
Kenntnisse von Cloud‑Technologien
Erfahrung im tiefgreifenden Vertragsmanagement
Über uns
Deutsche Telekom IT Solutions, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom Group, ist laut repräsentativer Umfrage von Randstad der attraktivste Arbeitgeber Ungarns im Jahr 2025. Das Unternehmen bietet mit mehr als 5300 Mitarbeitern ein breites Portfolio an IT‑ und Telekommunikationsdienstleistungen.
Best in Educational Cooperation Award von HIPA im Jahr 2019
Ausgezeichnet als ethischstes multinationales Unternehmen im Jahr 2019
Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich seine vier Standorte in Budapest, Debrecen, Pécs und Szeged und sucht qualifizierte IT‑Fachkräfte, die Teil des Teams werden möchten.
Weitere Details
Bitte beachte, dass unsere Remote‑Working‑Möglichkeit aufgrund der europäischen Steuervorschriften nur innerhalb Ungarns verfügbar ist.
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