Komm in unser Team. Commitment, Respekt, persönliche Weiterentwicklung sowie Empowerment und Recognition werden bei uns groß geschrieben. Wir teilen die Leidenschaft für unser Business, schätzen die zugehörigen Lifestyles, entwickeln uns ständig weiter und feiern Erfolge gemeinsam.
Deine Aufgaben
* Optimierung des bestehenden Shop‑Portfolios durch Neuverhandlung von Mietverträgen, Verbesserung der Miet‑Umsatz‑Relationen, Anpassung der Ausbaukosten sowie proaktive Verwaltung von Vertragsverlängerungen, Kündigungen und Standortverlagerungen
* Analyse und Optimierung der Shop‑Performance und Kosteneffizienz (Miete €/m², Grundriss, Ausstattung, CAPEX/OPEX) mit praxisnahen Handlungsempfehlungen zur Portfolioverbesserung
* Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Vermieter:innen, Makler:innen, Entwickler:innen und externen Partner:innen zur Unterstützung von Mietverhandlungen, Vertragsmanagement und Portfolioüberwachung
* Leitung und Koordination von Shop‑Opening‑Projekten, inklusive Standortbesuchen, Inspektionen, Meetings mit Vermieter:innen oder Partner:innen und Sicherstellung einer effizienten Projektabwicklung
* Strategische Standortplanung und Expansionsvorbereitung durch Marktanalysen, Stadtbewertungen und Pflege detaillierter Standortunterlagen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Retail Real Estate, Portfolio Management oder Mietvertragsmanagement, idealerweise in internationalen Märkten
* Fundierte Kenntnisse in Mietvertragsrecht, Vertragsverhandlungen und Immobilienwirtschaft, Erfahrung in Projektmanagement (insbesondere bei Filialeröffnungen oder Standortprojekten)
* Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
* Analytisches Denken sowie Erfahrung in der Auswertung von Reports und Kennzahlen, um Portfolio‑Performance und Kostenstrukturen gezielt zu optimieren
* Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
* Sehr hohe Reisebereitschaft
Wir bieten dir
* Das Mindestentgelt nach dem geltenden Kollektivvertrag beträgt 2.795,74 Euro brutto/40 h pro Monat bei vollständiger Erfüllung des Funktionsprofils. Die Vergütung orientiert sich selbstverständlich an deiner individuellen Qualifikation und positionsrelevanten Berufserfahrung.
* Mitarbeiter:innenrabatt sowie Friends & Family Rabatt
* Weiterentwicklungs‑ und Ausbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitsgestaltung (Arbeitszeiten, Home‑Office Möglichkeit, Nutzung der anderen Office Standorte, Sabbatical)
* Unternehmenswerte, die Fokus auf Kommunikation, Anerkennung und Mitbestimmung legen
* Mitarbeiter:innenevents und Team Building Initiativen
* Weihnachts‑ und Geburtstagsgeschenke
* Hundefreundlich (In unserem Büro sind Hunde gern gesehene Begleiter)
* Gemeinschaftsgefühl und lockere Umgangsformen
* Employee Assistance Programs
* Essenszuschuss
* Freizeitangebote in Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard
Details
Beginn: ab sofort
Beschäftigungsausmaß: All‑In
Ort: Graz, Schladming oder Wien
Ansprechperson
Tillmann Ruprecht
#J-18808-Ljbffr