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Key account manager (m/w/d)

Horizon GmbH
Key Account Management
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Wir bei Horizon sind davon überzeugt, dass unser Unternehmen mehr ist als die Produkte und Dienstleistungen, die wir anbieten. Es sind die Mitarbeiter:innen, die uns zu dem machen, was wir sind: Seit dem Eintritt unserer japanischen Muttergesellschaft in den europäischen Markt steht Horizon weltweit für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung. Wir bieten Produkte, die in Sachen Präzision, einfacher Bedienung, kurzen Rüstzeiten und Integrationsfähigkeit höchsten Ansprüchen gerecht werden. Wir streben nach Exzellenz im Bereich Maschinenbau, Service und Know-how, um das Kulturgut des gedruckten Wortes zu sichern. Mit viel Einfallsreichtum und Engagement tragen die 69 Mitarbeiter:innen der 2004 gegründeten Horizon GmbH mit Sitz in Quickborn dazu bei, den technischen Vorsprung weiterzuentwickeln. Dieser Vorsprung macht uns heute zum internationalen Marktführer. Wir suchen Dich als: Key Account Manager (m/w/d) Vollzeit, ab August 2025 Als Key Account Manager (m/w/d) sind Sie Teil der Abteilung Vertrieb. Sie sind dem Vertriebsleiter unterstellt. Der Key Account Manager (m/w/d) in Österreich betreut, soweit nicht anders vereinbart ganz Österreich. Eine Vermittlung durch den Vertriebsmitarbeiter im Innendienst erfolgt für österreichische Kunden/Interessenten nicht. Vermarktung des gesamten Produktportfolios in allen Kompetenzbereichen der Druckweiterverarbeitung, Robotik & Logistik mit zunehmender Digitalisierung. Verantwortlich für die nachhaltige Pflege bestehender Kundenbeziehungen und die Gewinnung neuer Kunden, sowie Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit unserer Projektabteilung. Zielgerichteter Ausbau des Netzwerks zu Unternehmen der Druck-, Druckweiterverarbeitungs- und Verpackungsindustrie sowie Robotik & Intralogistik. Akquisition von Aufträgen über Produkte, Systeme und Lösungen sowie Services aus dem Hause Horizon und deren Partners. Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien zum langfristigen Ausbau und Sicherung unseres Geschäfts. Verantwortung für das Erreichen des Budgets. Erarbeitung individueller, nutzenorientierter Lösungen für Kunden und Interessenten. Erstellung von Angeboten, Führen von Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss sowie Einleitung und Überwachung der Auftragsabwicklung. Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Erreichung der regionalen Zielvorgaben in Zusammenarbeit mit dem Sales Manager. Durchführung von Projekt- und Zyklen-Management bei bestehenden Kunden und Interessenten und deren Dokumentation (CRM, Account Plan). Präsentation und Organisation bei Veranstaltungen und Messen. Mehrjährige und erfolgreiche Vertriebserfahrung im Bereich Investitionsgüter im B-2-B Umfeld Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Branchenkenntnisse und Kontaktnetz in der Druckbranche und der Druckweiterverarbeitung vorteilhaft Gute IT-Kenntnisse (Workflow) Gutes Verständnis für die zunehmende Bedeutung von IT-Systemen im Produktionsprozess (Workflow-Automatisierung, IoT, Robotik) CRM-Kenntnisse und Affinität zu datengetriebener Steuerung des Vertriebsprozesses Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Englischkenntnisse Logistik- und Roboterkenntnisse vorteilhaft Qualifikationen & Kompetenzen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick auf Entscheider-Ebene Kommunikations- und Kontaktstärke Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation Flexibilität und Belastbarkeit Erfolgsorientiertes und strukturiertes Handeln, Beratungskompetenz und Empathie Wertschätzendes und kooperatives Miteinander mit Duz-Kultur Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fahrradleasing nach der Probezeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits bei über 600 namhaften Anbietern Umfangreiche Einarbeitung Wir bieten – abhängig von Ihrer Qualifikation – ein Jahresgehalt zwischen 70.000 und 80.000 EUR. JBRP1_AT

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