Teamassistent:in in Wien
Kundenvorstellung
Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.
Aufgabenbereich
* Selbständige Erstellung von Angeboten, Kalkulationen, Auftragsbestätigungen, Bestellungen und Rechnungen für Instandsetzungsleistungen und Vertragsleistungen nach Vorgabe
* Selbständiges Einholen von Lieferantenpreisen und -angeboten
* Durchführung von internen Abklärungen zur korrekten Angebotslegung und Auftragsabwicklung
* Erstellen von Auswertungen (neue und offene Angebote, Aufträge etc.)
* Unterstützung der Kund:innen bei Rückfragen
* Rückmeldung an den/die Vorgesetzte:n und/oder direkt an Kund:innen
* Unterstützung der Geschäftsstellenleitung
Anforderungen
* Positiv abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik-Branche oder einem ähnlichen Umfeld
* Kenntnisse in der Gebäudetechnik, vorzugsweise im Bereich Gas-/Wasser-/Heizungstechnik von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
* Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. Outlook und Excel sowie systeminterne Programme)
* Kaufmännisches Denken und Handeln
* Proaktive und selbständige Arbeitsweise
* Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
* Positiver Leumund
Standort: Wien
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen 2.700,00 bis 3.600,00 pro Monat vorgesehen.